Facts


weiß – spontan – voller Lebensfreude

Gespannt verfolgten wir gerade nochmals in den vergangenen Tagen die aktuellen Geschehnisse und vor allem die Richtlinien rund um das Virus Covid-19, um eine endgültige Entscheidung pro oder contra Diner en blanc zu treffen, um die Gesundheit aller beteiligten Personen zu schützen und zu gewährleisten.

Und sicherlich glaubt ihr uns, dass uns die Entscheidung nicht leicht fiel: aber wir müssen das Diner en blanc 2020 leider absagen – wir können die eventuell doch folgenschwere Verantwortung leider nicht übernehmen.

Am 11. Juli 2020 heben wir in Gedanken unsere Gläser- schwenken die imaginären weißen Stoffservietten und freuen uns, wenn wir uns in ca einem Jahr zum „wahrscheinlich weltweit schönsten, weißen Picknick“ treffen.
Euer Diner en Blanc Team
Pia, Calle & Kiki

  • Ein Galadinner...

    Das Dîner en Blanc ist kein einfaches Picknick, sondern ein stilvolles und spontanes “Galadinner”, bei dem jeder sein eigenes Essen und die Getänke selbst mitbringt. Es soll sich niemand in Unkosten stürzen, aber sich an diesem Abend dennoch etwas gönnen.

    Es werden im normalfall 3-4 kalte Gänge vorbereitet. Als Vorspeisen eignen sich hervorragend Antipasti, Tapas oder Fingerfood. Den Hauptgang können kalte, aufgeschnittene Braten oder einige Quiches bestreiten. Neben dem Durst löschenden Wasser wird der Lieblingswein aus dem Keller geholt oder vielleicht sogar eine Flasche fein perlenden Champagner gekauft. Man teilt ganz ungezwungen Essen und Trinken mit seinen Tischnachbarn, die man gerade erst kennen gelernt hat, und verlebt einen zauberhaften Abend.

    Button Text
  • ...mit Regeln

    Wichtig ist, dass sich jeder an gewisse Regeln hält, denn sonst macht das Ganze keinen Spaß.

    Zum Dîner en Blanc gehört ein einfacher, aber strenger Dresscode: “all in white”! Ob das teure weiße Cocktailkleid, Second Hand oder selbstgemacht – an diesem Abend dinieren alle gemeinsam in komplett weißer Kleidung. Es soll eine stilvolle Veranstaltung sein und kein rustikaler Grill-Abend, daher achtet bitte auf unsere vorgeschlagene Packliste.

    Zur Packliste

Mitmachen


Das Diner en Blanc ist dein Ding?

Dann registriere dich! Wir halten dich über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden.

    Name

    Vorname

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Voraussichtliche Teilnehmerzahl

    Impressum | Datenschutz